Weiße Erdbeere (Ananas-Erdbeere)


Endlich eine "richtige" weiße Erdbeere!

Im Herbst 2016 pflanzte ich die vom Gärtner Pötschke bezogenen Pflanzen. Die Erdbeeren blühten bereits bei der Lieferung!

Diese Herbstblüten habe ich gleich entfernt um die Pflanzen nicht zu schwächen.

2017 wurde ich mit einer reichen Ernte dafür belohnt!

Die Erdbeeren sind sehr stark wüchsig, bringen hohe Erträge und viele Ableger. Der Geschmack ist überwältigend und am Kuchen oder in Obstsalaten erregen die weißen Erdbeeren größes Interesse... Ein echt guter Blickfang!



Die Pflanzen sind sehr starkwüchsig und ertragreich. Ich habe sie im gleichen Abstand wie die anderen "normalen" Erdbeeren gepflanzt.  Leider wucherten sie ineinander und so hatte ich einige verschimmelte Erdbeeren; schade!

Beim neuen Beet achtete ich beim Pflanzen auf einen weit größeren Abstand. Das Ergebnis werde ich in 2019 erfahren...



Fortsetzung folgt...