Der Kleingartenverein Neutraubling e.V. wurde bereits im Jahr 1947 gegründet und hat derzeit 215 Mitglieder (Stand Nov. 2021).

Luftaufnahme aus dem Jahr 2005 (Foto privat ?)

Sommerfest / 75-Jahr-Feier 16. und 17. Juni 2022

Am 16. und 17. Juni 2022 feierten wir unser 75-jähriges Bestehen und gleichzeitig unser 1. Sommerfest mit unserem neuen Wirt Sasa Cikos.

Rudolf Müller, der 1. Vorsitzende des Vereins, begrüßte die Gäste und ganz besonders unseren 1. Bürgermeister Harald Stadler. Daraufhin erörterte er mit kurzen Worten die wichtigsten Stationen des Vereins und wünschte dem Fest einen friedlichen und fröhlichen Verlauf.

Mit einem kurzen Grußwort bedankte sich der 1. Bürgermeister Harald Stadler beim ältesten Verein für Neutraublings für die gute Zusammenarbeit und die wichtige Rolle des Vereins für die Neutraublinger Bürger. So sorgen die Gärten für für eine große Biodiversität, sind Heimat für seltene Insekten und Pflanzen und sorgen sogar "nebenbei", duch das vorhandene Grün, für ein gesundes Mikroklima in Neutraubling. Auch die Funktion als Frischluftschnei?e ist nicht zu vernachlässigen. Er wünscht dem Verein alles Gute für die Zukunft und weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt.

Bilder dazu finden Sie hier:

Rubriken