Alles Mega! Oder was?


Liebe Besucher,

auf dieser Seite sehen Sie die größten, in unserer Kleingartenanlage geernteten, Früchte unserer Mitglieder.

Viel Spaß!


Mega Bete

 

 

Gartenfreund Anatol Lonski freute sich am 3.11.2020 über seine
"Mega-Rote-Bete-Knolle".
Sie brachte 1345 g auf die Waage...

 

Kunde:
I mechat a Kilo Rote Bete, bittschön.

Verkäuferin:
Deafs a bisserl mehr sein?

Foto: Anatol Lonski


Mega Zwiebel

 

 

Zum Weinen... wenn man daran denkt diese Superzwiebeln klein zu schneiden...

 

Diese Megazwiebeln der Sorte
"Alisa Craig" erntete im Spätsommer 2020 Gartenfreund Hans Rickert.

 

Die größte brachte stolze 680 g auf die Waage!

Foto: Hans Rickert


Mega Tomate

 

 

 

 

Zum Schlemmen!

 

Nicht nur ein Augen-, sondern auch ein Gaumenschmaus.

 

Diese Supertomate der Sorte "Gigantomo" erntete der Gartenfreund Rudolf Müller im Sommer 2018.

Foto: Rudolf Müller


 

Der Supersommer 2022 bescherte mir die größte Tomate,
die ich jemals hatte! Selbst die "Gigantomo" erreicht bei Weitem nicht dieses Gewicht!

 

Mit über 1,5 kg wurde aus der "Ananastomate" ein köstlicher Tomatensalat für 4 Personen!

 

Aber nicht genug: eine 2. und 3. Frucht der selben Pflanze bachten noch stolze 980 und 800 Gramm auf die Waage.

 

Wenn die Anderen Früchte noch reif werden, kann ich mit dieser einen Pflanze mit einem Ertrag von 7 - 9 kg rechnen!!!