Ananas Tomate

Vom zarten Pflänzchen bis zur reifen Frucht.

 

Die Ananastomate ist ebenfalls eine Fleischtomate. Sie ist eine der besten und süßesten Fleischtomaten, die ich kenne und eignet sich hervorragend zum Rohverzehr. Die Pflanzen sind resistent gegen die Braunfäule. Wenn allerdings der Sporenflug zu stark ist, werden sie auch befallen.


 

 

05.05.2019

 

Die kräftige Pflanze fühlt sich sichtlich wohl!

 

Der besonders fruchtig-süße Geschmack dieser Fleischtomate und die besondere, appetitliche Farbe (das Auge isst mit) veranlassten mich auch dieses Jahr wieder, diese Sorte zu züchten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.06.2019

 

 

wunderschöne Blüten zieren den kräftigen Stengel...

 

 

 

08.07.2019

 

 

die Tomaten entwickelt sich super!

 

 

 

 

 

30.07.2019

 

 

ich freue mich schon auf die Ernte!

 

 

 

30.07.2019

 

 

erntereif!

 

Mir läuft beim Anblick dieser (meiner favorisierten Tomate) das Wasser im Munde zusammen!

 

Ich freue mich schon auf den köstlichen Geschmack!

 

 

 

01.08.2019

 

 

 

schwerer als die Gigantomo...

 

 

Eine wahre Pracht!

 

Das Aroma dieser Spitzensorte ist sehr fruchtig-süß und intensiv!

 

Einen derartig feinen Geschmack erwartet man nicht von einer Fleischtomate...

 

Der neue Samen muss in 2020 auf jeden Fall wieder in die Erde!

 

 

 

 

 

 

 

Eine einzige Frucht!

Ein ganzer Teller voll Genuss!

 

Mit etwas Basilikum, Meersalz und einem guten Olivenöl serviert, ist die Ananastomate nicht nur ein optisches sondern auch ein kulinarisches Erlebnis!

 

Guten Appetit!


2018

 

 

2018 versorgte mich diese Tomatensorte mit zahlreichen Früchten die sich nicht nur zum Frischverzehr, sondern auch für Suppen und
Soßen sehr gut eigneten.