Tomatensorten Entwicklung 2019


Matina

Die früheste Sorte mit kartoffelartigen Blättern.

Matina ist ... eine ergiebige und robuste Tomatensorte mit einem feinen Geschmack.

Leider ist die Schale etwas "rustikal"...



Gigantomo

Diese Fleischtomate habe ich einmal ausprobiert und die Qualität, Widerstandsfähigkeit und vor Allem der Geschmack hat mich überzeugt...

Schon die Blüte schaut "gigantisch" aus...



Ananas Tomate

Die Ananastomate ist ebenfalls eine Fleischtomate. Sie ist eine der besten und süßesten Fleischtomaten, die ich kenne und eignet sich hervorragend zum Rohverzehr. Die Pflanzen sind resistent gegen die Braunfäule. Wenn allerdings der Sporenflug zu stark ist, werden sie auch befallen.

Bild von 2019




Andenhörnchen

 

Die schöne Form und eine "etwas andere" Tomate veranlasste mich, einmal das Andenhörnchen anzubauen.

Die späte Sorte ist sehr robust gegen Krankheiten.

Die Früchte reifen bis zu einem Gewicht von 250 g.



Pink Wonder F1

Eine sehr schmackhafte Tomatensorte....



Ravello F1

Die Ravello F1 Rispentomate ist eine Spitzensorte der Tomatenzucht und mein absoluter Favorit was...



Nugget F1

Die Nugget F1 Rispentomate ist eine Spitzensorte der Tomatenzucht: Ihr fruchtig-süßes Aroma und die gelbe...



Kasachisches Ochsenherz

Von einem kasachischen Gartenfreund bekam ich ein paar Samenkörner. Die Samen der ursprünglich aus ...



Agro F1

Diese Tomatensorte hat mich wegen der länglichen Form und der leuchten roten...



Wildtomate

Auf der Messe "Heim und Garten" im März 2018 entdeckte ich diese Sorte. Da ich gerne experimentiere, ...